vita

Geboren und aufgewachsen in den stilsicheren 90ern im echten Norden, dem Land zwischen den Meeren: Schleswig-Holstein. Nach dem Abitur verließ ich 2015 die Krone der Republik und studierte in Hamburg Medien- und Kommunikationswissenschaften mit einem Exkurs zum Bachelor International Commercial Communication in Utrecht. Zurück in Hamburg arbeitete ich als Communitymanager, UX-Consultant, Kellner, Marketingmanager, Eventplaner und Tutor. Seit Ende 2013 schreibe ich Slam Poetry und stehe auf Bühnen im DACH-Bereich. Ich war Sieger und Finalist verschiedener Stadt- und Landesmeisterschaften, sowie mehrfacher Teilnehmer bei den deutschsprachigen Meisterschaften.

Mitte 2019 zog ich nach Wien in die Alpenrepublik und absolviere hier ein Lehramtsstudium in Deutsch, Geschichte und Politik. Dabei arbeite ich als Tutor an der Universität Wien, schreibe an einer Anthologie und moderiere einen wöchentlichen Livetalk auf Instagram. 2021 nahm ich an der dritten Staffel Prince Charming teil, übe mich seither in der Travestie und bin als Model tätig. Ich mag Taylor Swift, Schaumwein und philosophische Diskussionen beim Rauchen vor dem Klub um halb drei.

Und zum Kopieren und Einfügen in der 3. Person:

Geboren und aufgewachsen in den stilsicheren 90ern im echten Norden, dem Land zwischen den Meeren: Schleswig-Holstein. Nach dem Abitur verließ Jan Windisch 2015 die Krone der Republik und studierte in Hamburg Medien- und Kommunikationswissenschaften mit einem Exkurs zum Bachelor International Commercial Communication in Utrecht. Zurück in Hamburg arbeitete er als Communitymanager, UX-Consultant, Kellner, Marketingmanager, Eventplaner und Tutor. Seit Ende 2013 schreibt er Slam Poetry und stehe auf Bühnen im DACH-Bereich. Jan war Sieger und Finalist verschiedener Stadt- und Landesmeisterschaften, sowie mehrfacher Teilnehmer bei den deutschsprachigen Meisterschaften.

Mitte 2019 zog er nach Wien in die Alpenrepublik und absolviert hier ein Lehramtsstudium in Deutsch, Geschichte und Politik. Dabei arbeitet er als Tutor an der Universität Wien, schreibt an einer Anthologie und moderiert einen wöchentlichen Livetalk auf Instagram. 2021 nahm Jan an der dritten Staffel Prince Charming teil, übt sich seither in der Travestie und ist als Model tätig. Jan mag Taylor Swift, Schaumwein und philosophische Diskussionen beim Rauchen vor dem Klub um halb drei.